Tolle Entwicklung der Zugriffsstatistik

Teile diese Seite

Wow.

Im Februar 2019 konnte ich 2.215 Besuche aus der ganzen Welt auf pfälzer-burgen.de verzeichnen, was einem Tagesschnitt von 79 Besuchern entspricht. Dabei wurden 23 GB an Daten bewegt. Das ist für eine so junge Seite, die sich noch um eine breitere Bekanntheit durch Weiterempfehlung bemüht, schon recht ordentlich.

Hier ein paar Details zur Februar-Statistik:

  • Erstaunlicherweise erfolgen die meisten Zugriffe statistisch an Donnerstagen, was aber noch nicht repräsentativ ist.
  • 85% der Sitzungen liefen auf Desktopgeräten ab, 12.5% auf einem Handy und (erstaunlicherwiese nur) 2,5% auf einem Tablet.
  • Die meisten Besucher werden aktuell durch Googlesuche und meine dort gut präsente Bilderdichte angelockt. Deren Absprungrate ist allerdings recht hoch.
  • Gleichwohl waren rund 300 Besucher mindestens 2 Minuten auf der Seite, davon 91 sogar länger als 1 Stunde. Das sind echte Burgenfans. 🙂

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.